Donnerstag, 14. April 2011

Hawaiitoast, Toasthawaii!

Hallo meine Lieben,
ein "kurzer" Post ohne Bilder, ohne alles :D Nachdem wir am Montag so gegen 19uhr angekommen sind, war natürlich das interessanteste die Zimmer ;-)! Ich hab mit paar ein paar Freundinnen ein 8ter Zimmer bekommen, tja und natürlich gingen wir dann davon aus,dass wir ein eigenes Bad bekommen.aber Zack! falsch gedacht, wir dürfen uns mit 60anderen Mädels 2Duschen und 2 Toiletten teilen, Freude pur von allen Seiten! Am Dienstag bekamen wir dann eine Stadtführung durch das schöne Bautzen,wo wir  was über die Architektur und die Geschichte von Bautzen was erfahren haben.  naja jedenfalls steht in Bautzen ein Barockhaus neben dem anderem. Es gibt ja viele Leute dennen sowas gefällt, aber mein Stil ist es jetzt nicht so. Ich hab mich total inwohl gefühlt, da die Häuser so endlos hoch und protzig aussahen (Barock eben ), ist einfach nicht so mein Geschmack! Aber trotzdem hab ich enlod viele Bilder gemacht, musste ja meine neue Kamara austesten ;D nach der Führung gings dann gleich in ein sorbischen Gymnasium. Selten so eine schöne Schule gesehen! also wirklich beneidenswert! :-)  Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt Sorbe zu werde, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich dafür sorbisch können muss, da der Unterricht dort auch auf sorbisch ist, aber ich hab schon ne gute Grundlage, schließlich weiß ich jetzt was Toilette heißt und zwar "Holcy" :-D Nebenbei gehts in der sorbischen Kultur nur ums Essen, ich bin dort also wunderbar aufgehoben ;-P
Am Ende des Tages bekamen wir noch ne Fürhung durch die Bautzender Orgelfabrik. Und ob ihrs glaubt oder nicht, es ist wirklich sehenswert dort und richti interessant! Auch wenns immer noch schwer vorstellbar ist,dass Menschen es schaffen so ein riesiges Musikinstrument zu bauen.
Das wars bis jetzt und nun gehts ab nach Dresden! YEEY ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen