Samstag, 25. Juni 2011

Kinderschokolade trifft auf Schokomuffin :)

HalliHallo ihr Lieben,
ich hab am Dienstag für mein Tutorium Schokomuffins gebacken. :)
Die Muffins waren richtig lecker und deshalb poste ich euch mal das Rezept von  http://www.chefkoch.de/rezepte/1285741233932924/Schokomuffins.html

Rezept für 12Portionen:

90 g Butter
2 m.-große Ei(er)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
3 TL, gehäuft Kakaopulver
150 ml Milch
6 Stück Schokolade, (Kinderschokolade-Riegel)
  Für die Dekoration:
150 g Kuvertüre
4 Stück Schokolade, (Kinderschokolade-Riegel)


Zubereitung

Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Muffinform einfetten oder Papierförmchen einsetzen. Die Butter in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze zerlassen. Die Kinderschokolade klein schneiden. Die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, der Butter und der Milch in einer Schüssel verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Salz und Kakaopulver vermischen und unter die Eimasse rühren, bis alle Zutaten feucht sind. Die Kinderschokolade unterheben.
Den Teig dreiviertel hoch in die Vertiefungen der Muffinform füllen und ca. 20 Minuten im Backrohr auf mittlerer Schiene backen.
Aus dem Backofen nehmen und 5 Minuten im Muffinblech ruhen lassen. Aus der Form lösen und abkühlen lassen.

Dekoration:
Die Muffins mit geschmolzener Kuvertüre und Kinderschokolade verzieren! 
 


 

Kommentare:

  1. Gibt's den Bench Schirm irgendwo zu sehen? :))
    Mhhmm..Die Muffins sehen lecker aus!
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Ich habe meinen URL geändert. Ab heute bin ich unter http://everythingfeatherlight.blogspot.com zu finden
    Cheers ♥

    AntwortenLöschen